Centurion No Pogo Modelle im Test

Centurion No Pogo: Niveau in Offroad-Alltag & All Mountain
Ganz anders als bei einem Pogo-Stick bleibt beim Hinterbau des Centurion No Pogo das nervige Wippen aus. Seit fast 30 Jahren sind Bikes und E-Bikes der No Pogo Serie von Centurion auf dem Markt und in den Herzen der Fahrer und Tester.
Die No Pogo E-Bikes sind aufgrund der Qualität des deutschen Herstellers Centurion ausgezeichnet. Ziel ist es, einen erstklassigen Allrounder fürs Gelände zu liefern, der dir auf Trails, All Mountain Touren, leichten Enduro-Einsätzen und im Alltag Spaß bereitet.
Wir zeigen euch Tests und Meinungen der Fachpresse zu Centurion No Pogo E-Bikes.
No Pogo: Centurion E-Bikes im Test
- NEU: Carbon Enduro mit extremer Ausstattung: Centurion No Pogo R3000 2025
- NEU: Alu-Enduro Geheimtipp: No Pogo R2000 2025
- Die Bergziege: No Pogo F800i
- High-End mit Kashima Fox-Fahrwerk: No Pogo R4000i
- Niveau in Carbon: SL R6000i 2024
- Laufruhig und stark: No Pogo R2700i EP2
- Uphill-Flow mit Enduro Super-Fahrwerk: No Pogo R3700i EP2
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No Pogo als Alltags & Trailmaschine
Bei allen Modellen der No Pogo Serie überzeugt der starke Rahmen des deutschen Herstellers, auf den du mit 5 Jahren Garantie im Gelände vertrauen kannst. Bei Drops und Sprüngen bis 1,20 m bist du für All Mountain Einsätze und viele Bikepark-Trails ausgerüstet.
Ob du das No Pogo E-Bike als erfahrener Rider auf Black-Diamond Trails einsetzt, als sportliche Pilotin die Alpen überquert oder im elektrisierenden Alltag einfach etwas Spaß auf Trails suchst, entscheidet die Ausstattung.
Centurion No Pogo R3000 2025
YouTube: CENTURION BIKES | CENTURION No Pogo R – Mehr Power, mehr Kontrolle
Allein die Liste der Highlights ist lang. Das aktuelle Centurion No Pogo R 3000 kommt im Modelljahr 2025 mit neuer Technik von Bosch und RockShox in einem gelungenen Gesamtpaket. Die deutsche Marke Centurion setzt auf den neuen Bosch Performance Line CX Motor, der grundüberholt in der 5. Generation ein noch leiseres und natürlicheres Antriebsverhalten liefert.
Da 85 Nm Spitzenleistung entsprechend ins Trail übersetzt werden müssen, findet eine ebenso revolutionäre Fahrwerkstechnik Verwendung. Die Rock Shox ZEB Ultimate mit 170 mm Federweg wurde mit den aktuellen ButterCups ausgerüstet. Die Technik reduziert Vibrationen der Trails, was Erschütterungen und damit verbundene Ermüdungen der Hände und Arme minimiert. Im Heck finden 170 mm Federweg mit der Rock Shox Deluxe Ultimate das passende Gegenstück.
Nicht zu vergessen ist der DT-Swiss HX1700 Laufradsatz, der gemeinsam mit der MAXXIS Bereifung im Mixed Mullet ein sauberes Enduro-Erlebnis unterstreicht. Das passt zu actionreichen Bikepark-Sessions, auf All Mountain Touren und gefällt auch Testern.
Das No Pogo R3000 wurde 2025 zum Preis-Leistungs-Tipp der Mountainbike gekürt und als vielseitigstes Rad im Test gelobt.
Centurion No Pogo R2000 2025
YouTube: Velomotion Magazin | CENTURION No Pogo 2025 − Ein echter Geheimtipp?
Im Test des Velomotion Magazins überzeugt das NoPogo R2000 den Cheftester Michael Faiß: "Mit dem neuen CENTURION No Pogo R2000 gelingt dem schwäbischen Traditionshersteller eine gelungene Verbindung aus moderner Enduro-Geometrie, hochwertigem DVO-Fahrwerk und einem potenten Bosch-Antriebssystem."
Gelobt wurde die Integration des Akkus, die mögliche Nutzung des Bosch Range Extenders und die Ausstattung. Alle Bikes der aktuellen NoPogo Serie seien eine Wahl mit wirklich gutem Gegenwert.
Hier findet ihr ihr das NoPogo R2000 im Shop.
Centurion No Pogo F800i
YouTube: CENTURION BIKES | CENTURION No Pogo F − Die ultimative Spaßmaschine
Das No Pogo F800i ist ein guter Kletterer. Mit ihm machen Touren auf extrem technischen Singletrails Spaß. Mit einer wertigen Ausstattung im gelände-orientierten Alltag zuverlässig.
Dabei ist auch dieses Centurion, das laut Tests bei Kletterpartien überzeugt, bei Sprüngen bis 1,20 m extrem haltbar und lässt auf Trails viel Raum nach oben. In dieser Basisausstattung sorgt ein Shimano EP600 Motor mit 85 Nm und 250 Watt für Antrieb.
Im extremen Gelände und im Downhill sehen die Tester von emtb-test.com aufgrund des Einsteiger-Fahrwerks und der Basis-Bremsen noch Luft nach oben. Das Centurion No Pogo F800i eignet sich gut für den Alltag, All Mountain und Trailfahrten oder Offroad-Touren.
Besonders ambitionierte Einsteiger und Fortgeschrittene finden in diesem No Pogo ein gutes Modell, das bei Bedarf mit einem kleinen Upgrade beim Fahrwerk und den Bremsen aufgemotzt werden kann.
Für die meisten Fahrer ist das No Pogo F800i aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Performance bestens geeignet.
No Pogo SL R6000i
YouTube: CENTURION BIKES | CENTURION No Pogo SL − Sportlich, leicht und leise
Das Erfolgskonzept No Pogo wurde in dieser Superlight-Version mit einem Carbonrahmen ausgestattet. Als No Pogo SL R6000i überzeugt das E-MTB durch ein noch niedrigeres Gewicht von ca. 18,7 kg und ist im Vergleich fast 6 kg leichter als andere Top-Modelle der No Pogo Familie.
Das No Pogo SL R6000i liefert dir ein leichtes Trail E-MTB, das mit einem guten RockShox Fahrwerk überzeugt. Das Bosch SX E-Drive System sorgt mit 55 Nm für eine starke Mid-Drive-Erfahrung.
“Mit dem neuen Centurion No Pogo SL hat der deutsche Traditionshersteller sportlicher Bikes ein verdammt heißes Eisen im Feuer. Der Carbonrahmen sieht extrem sexy aus, das Setup verspricht Fahrspaß pur und der Bosch SX-Motor liefert eine kraftvolle, aber natürliche Unterstützung.” www.emtb-news.de
Das No Pogo SL R6000i ist mit 400 Wh Akku ein E-Bike für Fahrer und Fahrerinnen, die aktiv in die Pedale treten wollen und den E-Antrieb nutzen, um bei Steigungen eine Unterstützung zu erhalten.
Auf Trails ist das leichte Carbon E-MTB wendiger als seine schweren Kollegen. Auf extrem langen Touren planst du eine Ladepause mehr ein. Es eignet sich für alle, die ein schlankes E-Bike fürs Gelände suchen und den Mittelweg zwischen leichtem Trail-Gefühl und Motorunterstützung schätzen. Die hochwertige Ausstattung ist auch für erfahrene Biker verlockend.
No Pogo R4000i
YouTube: CENTURION BIKES | Dolomiten-Zauber mit dem CENTURION No Pogo R
Als extrem leistungsfähiges Modell ist das NoPogo R4000i rundum hochwertig ausgestattet. Vom golden glänzend Kashima-beschichteten Fox-Fahrwerk, dem Bosch Performance Line CX Race Motor bis zu den leistungsstarken Shimano XTR-Bremsen liefert es Top-Performance im Gelände.
Als Enduro macht den Bikepark unsicher, überzeugt leistungsstark beim Klettern und kann mit der starken Lichtanlage auch auf dem abendlichen Heimweg liefern. Als Allround-Bike ist das R4000i ein hochwertiges Modell mit Aluminiumrahmen, das du nicht mehr aus der Hand geben willst.
Aufgrund der extrem guten Ausrüstung legt sich der Fokus auf die Nutzung im Gelände. Bergtouren und Black-Diamond-Pisten im Bikepark werden von kleinen Akzenten wie der starken Lichtanlage für den Alltag abgerundet.
YouTube: world of mtb: Centurion NoPogo R4000i I Test EMTB I Bosch Performance Line CX-Race I Fox Factory I XTR
World of MTB lobt beim No Pogo R4000i
- Downhillperformance
- Fox-Fahrwerk
- Sitzposition
- Klettern
- Gesamtausstattung
Das No Pogo R4000i kann durch eine extrem gute Ausstattung verwöhnte Fahrer begeistern. Ob du ein zuverlässiges E-Bike mit Top-Performance als Ergänzung zu deinem leichten MTB Trail-Slayer suchst, oder nach Jahren des Kurbelns auf den Bosch Antrieb mit Top-Ausrüstung von Centurion vertrauen möchtest: Mit dieser Version des No Pogo spielst du oben mit.
No Pogo R2700i EP2
Zuverlässige Performance im Gelände liefert dir auch das No Pogo R2700i EP2. Ganz typisch für die Serie überzeugt es durch Laufruhe auf Abfahrten, ein gutes Handling und satte Bosch-Power auf Kletterpartien.
Im aktuellen Megatest-Beileger „Die besten E-MTBs 2023“ des MOUNTAINBIKE-Magazin (05/2023) wurde unser No Pogo R2700i mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet.
Fazit der Redaktion:
“CENTURION setzt am No Pogo R auf maximale Stabilität. […] Bergauf punktet es dank starkem Motor.” Centurion Pressemiteilung
Die Tester lobten die für Centurion gewohnt qualitative Verarbeitung, das gute RockShox Fahrwerk und das Abfahrtsverhalten. Das Centurion sei eine optimale Lösung für schwere Fahrer und Fahrerinnen, heißt es im Test.
Den kompletten Artikel gab es im Megatest-Beileger „Die besten E-MTBs 2023“ im MOUNTAINBIKE-Magazin (05/2023).
No Pogo R3700i EP2
Noch einen Gang hochgeschaltet haben Centurion bei der Ausstattung des No Pogo R3700i EP2. Dabei kommt auch dieses Modell mit einer 11-fach Schaltung von Deore, kann allerdings im Fahrwerk mit der Super Deluxe Coil Select+ Dämpfung im Rahmen mit 155 mm Federweg und der ROCK SHOX ZEB Ultimate in der Front überzeugen.
Shimano XT Bremsen mit 4 Kolben und DT-Swiss Naben sind die Krönung dieses leistungsstarken Offroad-Allrounders.
“Das No Pogo R3700i tritt als klarer Gegner der Schwerkraft auf. Denn mit die überragenden Bremsen, den vorzüglichen Motor und das überdurchschnittlich gute Fahrwerk ist es ein erstklassiges Trailbike für unbeschwerten Uphill-Flow.“ emtb-test.com
Es eignet sich für alle, die gern noch eine exklusive Version mit einem noch besseren Fahrwerk schätzen, da sie sich bereits an ein gewisses Niveau gewöhnt haben und die Einstellmöglichkeiten und Performance nutzen wollen.
No Pogo – No Problem: Centurion mit 30 Jahren Offroad-Spaß
Das No Pogo von Centurion legt den Fokus auf einen Offroad-Alleskönner, der auch im Alltag eine extrem gute Figur macht. Je nachdem, wie wild du dein Bike auf Trails an seine Grenzen bringst, entscheidest du dich für die entsprechende Ausstattungsklasse.
Das No Pogo geht seit vielen Jahren in Tests als zuverlässiges Modell hervor, das mittlerweile eine Erfolgsgeschichte beschreibt. Die anspruchsvolle Qualität des Herstellers liefert dir in den Ausstattungsklassen viele Bikes, die sich für dein Profil und dein Budget eignen.
Gute Gründe, warum auch wir bei BikeHouse24 viele Modelle von Centurion No Pogo sowie weiteren Centurion Fahrrädern und E-Bikes im Angebot haben.
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